Freitag, 26. Juni 2009

... jetzt wird´s ernst

Registrierung, Expo, Pastaparty, tausende Athleten und Begleiter - Nizza ist im Ironmanfieber.




... und wir auch!

Die Stimmung hier ist toll, das Wetter ideal (wir hoffen, das bleibt so) und die Stadt selbst auch sehr schön.

Morgen folgt das übliche Prozedere: Schwimmtraining, Bike-Check in und zu guter Letzt früh ins Bett, damit Christian am Sonntag um 4.00 Uhr ausgeschlafen ist!

Viele Grüsse aus Nizza schicken Euch auf diesem Weg Christian und Susanne!

Alles Gute allen, die in Innsbruck am Start sind. Wir hoffen, die Temperaturen steigen noch etwas.

Und eine relaxte letzte Woche vor dem IM Austria an Mike, Tina und Ivo!

lg
Susanne und Christian

Donnerstag, 25. Juni 2009

swim 3,8 km, bike 180 km, run 42,2 km.. brag the rest of your life..




in diesem Sinne wünschen wir allen die sich jetzt auf den Weg zum IM Nizza machen oder schon in den Startlöchern für den IM Austria stehen - VIEL ERFOLG!!!
schneidet den Rest der über 3000 Teilnehmer auseinander und zeigt ihnen wo der Bartl an Most holt!!!

LG wir denken an Euch - beim längsten Tag des Jahres!!!

Irina & Oliver

Sonntag, 21. Juni 2009

Vereinstreffen


Der harte Kern der GCG-ler war natürlich dabei. Sogar Irina scheute die weite Anreise nicht! Schade, dass unsere neuen Vereinsmitglieder sich nicht zeigten. Somit bleiben sie - zumindest für mich - weiterhin nur ein Name ohne Gesicht.


Neue Herausforderungen wurden gesucht und der XTerra Tirol darf sich über einen neuen Teilnehmer freuen. Wir sind schon auf die Ergebnisse gespannt.....

Bis bald beim Training!
Moni


Mittwoch, 17. Juni 2009

Nur für Ladies!!!!

Hallo Mädels!
Aufgepasst: Es gibt den Reebock Runners women's run.
12. September München
Für alle, die gerne weiter reisen gäbs auch noch 11.7. Hamburg, 8.8. Köln (ev. für Simone), 18.7. Frankfurt
Rahmenprogramm (der eigentliche Reiz!!): Im Women's Village (das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen) gibts Probieraktionen, Gesundheits- und Ernährungsberatung, Fashion-Shows (leider sicher ohne männliche Models :-(
In der Beauty- und Wellness-Lounge warten kostenlose Massagen und Gesichtsbehandlungen (Refresh-Make up für den Abend, eher uninteressant find ich)
Mit dem Startsackl gibts Einkaufsgutscheine, Kosmetik, Snacks, Schlüsseltasche. Es gibt auch ein Finisher-T-Shirt (wahrscheinlich Damenschnitt- also auch tragbar!)

Zu laufen sind entweder 5 oder 8 km. Startgebühr 19,90 Euros. Start ist 16 Uhr.
Alles in Allem klingts nett und gemütlich. Ich würd gern hinfahren (nach München) vielleicht mag sich ja jemand anschließen.
Schaut mal rein bei : womensrun.de/muenchen

Hasta pronto y saludos
Moni

Hallo aus Tribuswinkel!

Nun sind sie vorbei - 16 Tage Schinderei-. Die Taperperiode für unser Ziel den Ironman beginnt. Hier noch ein paar kurze Updates was sich bei Tina und mir getan hat:

Trainingslager im Hotel Elisabetta vom 30.05. - 06.06.2009 in Cecina: Die Unterkunft, das Essen (beste toskanische Küche) und die Radstrecken waren toll. Leider gibt es in Cecina keine richtige Schwimmtrainingsmöglichkeit. So mussten wir im Pool immer 60 Minuten im Kreis schwimmen. Unsere Technik beim umrunden der Schwimmbojen hat sich aber dadurch enorm verbessert.

Am 06.06.2009 sind wir nach Klagenfurt gefahren und mussten natürlich sofort zum UPC Triathlon zuschauen kommen. An alle Teilnehmer: super Leistungen trotz der recht unangenehmen Bedingungen. Leider konnten wir nicht Teilnehmen, da der Wettkampf nicht in den Trainingsplan passte.


Wir hatten als Abschluss unseres Trainingslagers den Apfelland Triathlon am Stubenbergsee in der Steiermark (http://www.b-active.at/index.html) angesetzt. Es standen drei Bewerbe zur Auswahl (Sprint-, Olympisch - und Mitteldistanz). Tina und ich haben am olympischen Bewerb teilgenommen (Wir mussten dadurch erst gegen Mittag starten). Trotz der harten Wochen waren unsere Ergebnisse recht passabel (Fotos folgen noch):

Christina Steinkellner: 2:22:03 (4. Platz Elite II)
Ivo Unterdorfer: 2:04:11 (4. Platz Elite II)

Am Abend ging es dann ab in die Buschenschank zum Käferbohnen- und Schmalzbrotessen.
Der Triathlon war wieder sehr gut organisiert und jede Menge Triathlonneulinge am Start. Vielleicht könnten wir nächstes Jahr ein größeres Team zusammenstellen. Adressen für Unterkünfte haben wir.

In diesem Sinne
viele Grüße aus Tribuswinkel
und ab in die Regeneration
Ivo


Lauftreff 17.6.

Treffpunkt USI-Laufbahn 18.00 Uhr
lg
Susanne

Dienstag, 9. Juni 2009

Wir zogen aus um der restlichen Tri-Welt das Fürchten zu lehren..






Und das Vorhaben hat ja auch funktioniert - wenn auch nur fast ;-)

Sonntag, Klagenfurt, Kärnten.
Familie Grubhofer und Quasi-Familie Andorfer ließen sich von den schlechten Wetteraussichten nicht abschrecken und versuchten sich auf der Olympischen Distanz beim Klagenfurt Triathlon auf Teilstrecken des Ironman Austria.

Angekommen in Klafu, waren wir nicht nur wie jedes mal in Kärnten mit einer Flut von Profimaterial, sondern auch mit den ersten Regengüssen konfrontiert.



Und aber WURSCHT - Aufgegeben wird ein Brief und sonst nix.

Das Rennen selbst: War für einige die erste olympische Distanz und das auch noch mit Verletzung, für andere die richtige Vorbereitung auf eine Langdistanz und für andere der reinste Spass!!
Spass und Schmerzen hatten wir alle und eines hat sich wieder bestätigt!!




Unsere Vereindressen sind auf jeden Fall ein absoluter Hinkucker!!!

in diesem Sinne!!

Christian "the old star" Grubhofer; 2:22:36
Oliver "the grinsekatze" Andorfer; 2:18:19
Irina "mit-Schmerzen-lauf-ich-noch-schneller" Rehn; 2;57;29

und nicht zu vergessen die Susanne die leider aufgrund eines kleinen Problem am Vortag nicht an den Start gehen konnte.. aber dafür wieder Ihre absoluten Profi-Betreuer-skills ausgepackt hat!!! - DANKE!!!!!!
DANKE auch an unsere "baldigen" Ironman / woman die Tina und Ivo die uns ebenfalls tatkräftig angefeuert haben!!! DANKE, DANKE!!



Lauftreff 10.6.

Morgen, 10.6.09 Treffpunkt USI - Leichtatlethikbahn. 18.00 Uhr.
lg
Susanne

Freitag, 5. Juni 2009

Terminänderung Piburger Seaworm

Leider wurde der Termin für den Piburger Seawurm geändert. Neuer Termin 5.September 2009.
Weitere Infos: www.seawurm.com
lg
Susanne

Mittwoch, 3. Juni 2009

Freiwassertraining - neuer Versuch

Morgen, Donnerstag, 19.00 Uhr Baggersee-Westseite.
Wer mag Laufschuhe mitnehmen, Iron-Mike möchte koppeln :-)
Hoffentlich spielt das Wetter diesmal mit.
lg
Susanne

Dienstag, 2. Juni 2009

Kirchbichl Triathlon

Hallo!

Wer fährt denn von euch auch noch zum Kirchbichl Triathlon am Samstag, 13. Juni?

Montag, 1. Juni 2009

Freiwassertraining

Ich werde morgen eine Neo-Trainingseinheit am Baggersee Innsbruck einlegen.
Vielleicht hat jemand Lust sich anzuschliessen?
18.00 Uhr, Baggersee-Westseite.
lg
Susanne

lauftreff Mittwoch Abend.. (Geländelauf)

hy zusammen!!

also das Wetter sollte hinhaun, und jede Woche auf die Laufbahn gehen ist ja eher fad!! also wie wärs mit einem lockeren Lauf im Gelände?
Ich würde sagen Mittwoch 18:30 Treffpunkt Gramarthof bzw. Gasthof Frau Hitt auf der Wiese. Von da starten wir und können den ganzen Stangensteig bis auf die Höhe Flughafen laufen.

Damit jeder auf seine Kosten kommt - können wir ja verschiedene Gruppen bilden! Ein Weg von dort bis Flughafenhöhe ist ca. 7 km. also kann jeder sich aussuchen wenn er/sie wieder umdreht!
Aber laufen im Gelände ist sicher mal eine Abwechslung, macht Spaß und schult neben dem Laufen auch noch die Koordination!! also ich freu mich drauf!!

LG Oliver

Florenz Masters Meeting

Sigrid, Julia, Moni und ich waren am Pfingstwochenende in Florenz. Anlass war das Masters Meeting der Old Stars Firenze.

Der Höhepunkt des Schwimmwettkampfes war ein Staffelbewerb 4x25 mit Verkleidung. Wir haben uns als "Angeli & Diavoli" ins Wasser gestürzt - naja gestürzt ist nicht ganz richtig, einen Startsprung hätten wohl weder die Heiligenscheine noch die Hörndln überstanden.



Julia hat zwei Medaillen erschwimmen können und punktemässig sind wir als Verein 38. von 100 geworden. Sigrid´s neuer Arena-Wettkampfanzug hat sich voll rentiert, sie hat ihre bisherigen Bestleistungen weit unterboten.
Neben dem Schwimmen ist auch das Kulturprogramm nicht zu kurz gekommen. Und als viertes K hat sich "Kaufen" in die K, K & K Fraktion eingeschlichen. Ich sage nur Taschen und Schuhe!!!
Kaffee und Kuchen waren ebenfalls sensationell. Wir haben das ausgiebig getestet!

Auf alle Fälle war es ein sehr gelungenes Wochenende. Wir sind schon auf der Suche nach weiteren Wettkämpfen, die man mit einem Kulturprogramm verbinden kann.
lg
Susanne