Dienstag, 27. Oktober 2009

Für unseren Obmann...

Christian hat doch mit dem Gedanken gespielt, Ironman wäre ihm zu kurz, oder?

Aus dem aktuellen triahtlon-spezial:
Enduroman Double & Triple Iron UK
Distanzen: u.a. 11,58-540-125,5 km
Termin: 7.-9-August 2010, Lichfield Staffordshire
Besonderheiten: Double- und Tripleironmanrennen im Herzen von England. Schwimmen in einem beheizten 25-Meter-Pool, Radfahren auf einer 14 Meilen langen Wendepunktstrecke, laufen mit Offroadanteilen. Zielschluss nach 35 (Double) bzw. 52 (Triple). Maximal 72 Starter.

14 Meilen Radstrecke find ich ja schon super, aber über 11,5 km in einem normalen Pool ist ja echt genial (das wären ja 462 Längen.

Viel Spaß beim Trainieren:-)
lg IronMike

Samstag, 24. Oktober 2009

Man gönnt sich ja sonst nix.. oder wie dumm is eigentlich da Andorfer



Hallo zusammen!!

Ich weiss zwar nicht ob es an der frischen Bergluft hier in der Wahlheimat Kuchl liegt oder daran, dass man von Haus aus etwas dumm wird wenn man statt Badminton oder Eisstock einen Ausdauersport wie Triathlon betreibt...

Auf jeden Fall begann die Sache mit einem Anruf von adidas und einem Arbeitsauftrag bei unserer "your perfect run" Laufkampagne in Athen. Ich soll in 2 Wochen unsere Gäste, Gewinner und Athleten betreuen, die entweder den 5km, 10 km oder Marathon laufen und im Zuge dessen könnte ich auch gleich meinen Startplatz für den Marathon wahrnehmen.
Natürlich hab ich aufgrund fehlender Trainingskilometer abgesagt und freute mich auf ein paar Tage Athen. Doch sobald ich das Gespräch beendet hatte, packte mich der Ehrgeiz und ich meldete mich keine 2 min später für den Marathon an - ganz nach dem Motto: "Man muß nicht immer eine persönliche Bestzeit brechen...." werde ich mir nun laufender Weise die Geschichtsträchtige-Original-Marathon Strecke ansehen.

Übrigens wird das in 2 Wochen mein erster Marathon ganz ohne voriges Schwimmen und Radfahren. Natürlich versuche ich in den nächsten 14 Tagen noch die ein oder andere längere Distanz hin zu bekommen und das Manko an Trainingskilometern etwas zu dezimieren!! ABer ich weiss jetzt schon das ich mir neben dem ganzen Spaß auch sehr, sehr viel Schmerzen antun werden.... tja SSKM (SelbstSchuldKeinMitleid...)

P.S: und so wie es aussieht, fliegt die Irina gleich mit.

Lg von der GCG Außenstelle Salzburg senden Euch Irina und Oliver

Marathon-Info:
http://www.facebook.com/event.php?eid=67587196321&index=1
oder
http://www.athensclassicmarathon.gr

Mittwoch, 14. Oktober 2009

Schwimmtraining

Hallo!

Wir sind gerade dabei ein Schwimmtrainingswochende in Wien zu organisieren. Es werden voraussichtlich folgen Trainer dort sein:
Robert Michlmeyer (Trainer von Markus Rogan, Fabienne Nadarajah, Michi Weiss,...)
Dr. Mike Finkenzeller (Trainer von Vera Lischka, ....)
Adam Torotchkay (Trainer Schmich Oliver, Natascha Badmann)

Ziel soll sein dass für alle etwas dabei ist. Es sollen Gruppen von Anfänger, leicht Fortgeschrittenen und Fortgeschrittenen entstehen mit technischen und trainingsinhaltlichen Schwerpunkten.

Geplant sind eine Einheit am Freitag, zwei am Samstag, zwei am Sonntag. Für entsprechendes Abendprogramm beim Heurigen wird von Tina und mir gesorgt. Unterkunftsadressen gibt bei Interesse ebenfalls bei mir.

Bitte wenn jemand Interesse hat melden!!

LG
Tina und Ivo

Donnerstag, 8. Oktober 2009

GCG Vereinsmeisterschaft Schwimmen

Da die Vereinsmeisterschaft Triathlon heuer wegen widriger Umstände nicht stattgefunden hat, haben wir uns entschlossen, eine Vereinsmeisterschaft im Schwimmen zu machen.

Termin: 21./22.11.2009 im Höttinger Hallenbad

Nähere Infos: http://www.schwimmclub-innsbruck.at/mastershark/index.php

Für die Vereinsmeisterschaft gilt das beste Einzelergebnis nach Punkten.

Anmeldungen bitte bis 5.11. mit Name, Geburtsdatum, Disziplin und Meldezeit an Sigrid.

Ich freu mich auf zahlreiche Teilnehmer!

lg
Susanne

Dienstag, 6. Oktober 2009

Österr. Mastersmeisterschaften in Traun

Sigrid und ich machten uns wieder mal auf die Reise - diesmal nach Traun zu den österr. Mastersmeisterschaften in Schwimmen.

Die Sigrid schwamm was der Anzug hergab, rettete unseren guten Ruf und holte eine Medaille!!!



Ich kostete mich durch die vielen verschiedenen, selbstgemachten Kuchen und kam zu der Erkenntnis - sie waren die Reise wert :-)

Am Sonntag bekamen wir erfreulicher Weise mentale Unterstützung von einem selten gesehenen GCGler: Alex kam mit seiner Freundin nach Traun, leider ohne Schwimmsachen, dafür - großes Lob - im Vereinsoutfit!

Ivo war auch mit von der Partie, ist aber unter den Fittichen der Schwimmunion Mödling, und das nicht zu langsam, geschwommen.


Es war eine tolle Veranstaltung, eine wunderschön gelegene Badeanstalt mit Terrasse und Seeblick,.... und hab ich schon die guten Kuchen erwähnt...?


Traun ist es wert, auf die 4K-Reise-Liste zu kommen.
Bis bald, Moni

Montag, 5. Oktober 2009

Silberlauf Schwaz 18.10.

Dass einige unserer Läufer jährlich am Schwazer Silberlauf teilnehmen hat schon Tradition. Für manch eine(n) war es gar der erste Halbmarathon.

Die Veranstaltung ist gut organisiert, heuer gibt es eine neue Streckenführung, da aufgrund der BEG Baustelle die ursprüngliche Strecke nicht mehr gelaufen werden kann. Nun werden zwei Runden durch Schwaz gelaufen.

Die Staffel würde sich deshalb auch empfehlen, da die Staffelübergabe direkt im Start- und Zielbereich ist.

http://www.silberlauf-schwaz.at

lg
Susanne

Dreiländermarathon Bregenz

Zu viert sind wir am Sonntag beim Dreiländer-Marathon an den Start gegangen. Und wir mussten feststellen, dass 11,45 km gefühlsmässig viiiieeeelll länger sind, als 10 km.

Die traumhafte Kulisse des Bodensees und das tolle Wetter haben uns aber für die Qualen entschädigt.

Die Veranstaltung war perfekt organisiert. Neben den 11 gibt es noch einen Halbmarathon und einen Marathon zur Auswahl. Wir können das nur empfehlen. Nächster Termin ist der 3.10.2010. Sollte im Wettkampfkalender vorgemerkt werden!



Freitag, 2. Oktober 2009

Alles Gute .....!

Für alle, die am Wochenende beim Kolsassberg Classics radeln oder im Ländle dussa a biz (oder o wieta) renna...
TOI, TOI, TOi! Macht sie alle und zeigt den Gegner eure schönste Rückseite!

Sigrid und ich werden in Traun unser Bestes geben und euch (sofern nicht grad selbst sehr beschäftigt) die Daumen halten!
Liebe Grüße und bis bald! Moni