Freitag, 25. Juni 2010

Abschlusstraining im LSC mit anschließender Radausfahrt

Morgen, Samstag, von 8:30 bis 10:30 ist der letzte Termin vor der Sommerpause zum Schwimmen im LSC.

Nachdem die Freibäder ohnedies noch zu kalt sind, würden Hansjörg und ich alle Interessierten gerne begrüßen. Die Halle ist perfekt zum Rückenschwimmen geeignet, wir können nur empfehlen, sich dort den letzten technischen Feinschliff zu holen ;-)

Ich werde direkt anschließend mit dem Rennrad von dort starten und via meinem Büro um 10:30 bei der USI vorbeischauen, falls dort noch jemand einsteigen will. Ich werde Telfs-Buchen-Leutasch-Mittenwald fahren und dann entscheiden, ob ich weiter nach Walgau-Vorderriss-Achensee-Jenbach fahre oder doch umdrehe und die gleiche Strecke zurückfahre.

Alles in allem sicher ein gutes Training für die eisernen Männer und die Mitteldistanzler ;-)

lg, Wolfgang

Donnerstag, 17. Juni 2010

Ein Klick im Facebook und ihr habt dem Herrn Andorfer geholfen..

Griass eich miteinander!!

Lustig wie ich bin - hab ich wiedermal bei einem Gewinnspiel mitgemacht. Heute nicht mit eine Karte beim Einkaufen sondern - und das ist was für dich Christian - im facebook.

Ich versuch gerade meinen Startplatz für den Trumer Triathlon zu gewinnen und ihr könnt mich dabei unterstützen in dem ihr meinen "Triathlon-Spruchpost" auf der Trumer Triathlon Seite im facebook, hier der link:

Trumer Triathlon

mit einem Klick auf den "gefällt mir" button kommentiert! Es darf natürlich auch dazu geschrieben werden!!

Und da ich nicht einfach irgendwas poste, hab ich diesen Spruch zu meinem offiziellen Frankfurt Ironman - Motto ernannt. Das Training war aufgrund der vielen Arbeit eher als Schadensbegrenzung zu sehen und deshalb stell ich mich schon mal auf Schmerzen ein.... aber aufgegeben wird ein Brief - sag ich zumindest jetzt noch ;-(

Wie gesagt, ich würde mich freuen! DANKE und LG in die Tiroler Berge

over & out von der Kuchler Aussenstelle!
Oliver

Donnerstag, 10. Juni 2010

long time, no see... wie die Amerikaner sagen würden.

Zuerstmal ein kurzes "ENTSCHULDIGUNG" für die sehr lahme Beteiligung am Blog aber ich hab mich jetzt mal in den Uniabschluss werfen müssen! Und da dieses Kapitel jetzt vorbei ist - bin ich auch wieder mehr "online"

In der Zwischenzeit ist natürlich auch in der Außenstellen VIELES passiert! die Highlights waren sicher:

Irina: hat das gschafft, was sich Ivo vorgenommen hätte - 1st out of the water. Fairerweise muss gesagt werden, dass die Starteranzahl beim Kobernaußerwald Triathlon ETWAS niedriger war als bei Ivo`s Ironman.... ;-). Also haben wir - aus welchem Grund auch immer eine Vize-BezirksmeisterIn der Sprintdistanz des Bezirks Ried im Innkreis im Verein. Für alle die jetzt mitgedacht haben - JA Irina is NICHT aus Ried.. Warum sie in diese WErtung gerutscht ist - weiß nur der Veranstalter!

Oliver: Da ich ja ein "richtiger" Rieder bin, durfte ich auch in der offiziellen Wertung starten und konnte ebenfalls meine Vize-Landesmeistertitel verteidigen. 1st out of the water war leider alles andere als drinnen - da das Starterfeld neben Norbert Langbrandnter auch aus Christian Fridrik, etc. bestanden hat.. also KEINE Chance

Als besseren Überblick - werf ich einfach ein paar Fotos in die Runde...

Over and out aus Kuchl...










Sonntag, 6. Juni 2010

Vereinsmeisterschaft Triathlon Kirchbichl

Am Samstag, 5.6. fand unsere Vereinsmeisterschaft Triathlon in Kirchbichl statt.


Der Wettkampf stellte sich als gute Wahl heraus, ist er doch immer bestens organisiert.

Als Startgeschenk gab es ein stylisches lila Handtuch. Ob es beim Waschen abfärbt, ist noch nicht getestet.

Um 15.00 Uhr startete die Olympische Distanz. Diesmal in 3 Wellen, da es aufgrund der Austragung der ÖM der Masters über 130 Starter gab.

Mit von der Partie waren Christian, Wolfgang, Martin, Christoph und Herbert. Dame wagte sich keine über die 1,5 km Schwimmen, 38 Radfahren und 10 km Laufen.

Christian entstieg als Erster den Fluten des Kirchbichler Baggersees. Christoph und Wolfgang wagten sich ohne Neo ins 17 Grad kalte Wasser, alle Achtung, mir war es schon mit Neo zu kalt.


Am Rad galt es den Angerberg zu bezwingen und das gleich zwei Mal, bevor es auf die 2,5 km lange Laufrunde ging, die viermal zu absolvieren war.

Leider nicht ins Ziel kam Herbert, der aufgrund von Knieproblemen nach 2 Laufrunden aufgeben musste.

Um 16.00 Uhr startete der Sprint- und Staffelbewerb. Der Andrang von unseren Mitgliedern hielt sich in Grenzen. Ich startete als einzige Frau im Einzelbewerb, Simone war als Schwimmerin der Staffel "GCG TriTeam International" am Start. Das Team wurde durch Jürgen und Marc komplettiert. Sie konnten sich vor allen mixed-Teams durchsetzen und sind als erste Mixed-Staffel in der Wertung. Preis bei der Siegerehrung gab es leider nicht, da Mixed- und männliche Staffeln gemeinsam gewertet wurden.


Der Wettkampf kann auf alle Fälle wärmstens empfohlen werden. Das Ziel wird auch vor langsameren Atlethen nicht abgebaut und nach dem Triathlon gibt es noch eine nette Feier mit Verpflegung (ja, auch Kaffee und Kuchen sind zu haben!!!) und einer Tombola mit tollen Preisen.

Auch für die Zuschauer war es interessant. Mit am Start waren einige Profis, so zB Faris Al Sultan, ein ehemaliger Hawaii-WM auf der Ironmandistanz.

Wahrscheinlich werden wir unsere Vereinsmeisterschaft im nächsten Jahr wieder in Kirchbichl austragen. Wir hoffen, die Urlaube, Verletzungen und sonstige Ausreden sind dann geringer.


Hier die Zeiten unserer Teammitglieder:

Christian: 2.26.28
Christoph: 2.30.52
Martin 2.42.42
Wolfgang 2.44.23
Herbert DNF

Susanne 1.42.55

GCG TriTeam International
Simone 15.52
Jürgen 33.37
Marc 23.48
Gesamt 1.14.50

Herzlichen Glückwunsch an alle!

Ein spezieller Danke gilt noch Michael für seine professionelle Betreuung, die tollen Fotos und den guten Zuspruch!!! Gut, dass nicht alle mitmachen, ohne Betreuung und Fans wär´s nur halb so schön!

Wir freuen uns aufs nächste Jahr!

lg
Susanne

.. und Mountainbiken ist doch schöner!

Auf die Gefahr hin, als Revoluzzer in die Vereinsgeschichte einzugehen, suche ich Symphatisanten, die an einem Tag am Wo-e:
- den Berg dem Tal
- den Wald der Straße
- das Gipfelkreuz dem Kreisverkehr
- etc. etc.
vorziehen.

Ich war gestern mit dem RR und den Jalitschen in Silz und heute mit dem MTB und Elisabeth auf der Inzinger Alm.
Perfekte Abwechslung, so sollte es sein.

Und außerdem: ... auf der Alm da gibts ka Sünd ;-)
LG Sigrid

Donnerstag, 3. Juni 2010

Kreiseln auf der Dönerinsel


Hi!
Am 15.05. war es wieder soweit, die 12 Std. Kuota Kraftwerktrophy auf der Wiener Donauinsel stand an. Eine gute Gelegenheit das bis dato vernachlässigte Grundlagentraining nach zu holen ...... nä Olli :-)





Nach dem es letztes Jahr brütend heiß war, sagte der Wetterbericht diesesmal nix gutes. Stürmischer Wind, 10-13° und teils intensiver Regen......... na habe die Ehre, zum Glück wird nicht immer so heiß gegessen wie gekocht wird.




Um 8 Uhrwar Start, es war kalt und sehr windig, aber trocken! Es ging gleich wieder los als wenn es kein Morgen mehr gäbe. Schnell hatte sich ein ca. 20 Mann/Frau großes Packterl gebildet und es ging mit einm guten 36er Schnitt dahin........ Runde um Runde....... die Führungsarbeit blieb dabei wie immer bei solchen Rennen an einigen wenigen hängen (ich hasse Lutscher!). Gegen den Wind musste man schon voll reinhalten um eine 3 vorne zu haben, mit dem Wind wurde daraus "locker" eine 4. Nach gut 4 1/2 Std. waren die Flaschen leer und da ich auch mal wieder das Essen "vergessen" hatte wurde es höchste Zeit an die Labe zu fahren (Rd.28;158km). Danach ging es mir nicht wirklich gut, der Hungerast war schon da, und bekanntlich kommt man ja da auch nicht so schnell raus. Also schön ein bisschen selber bemitleiden und solange kreiseln bis das passende Packterl wieder daher kommt





Als meine Gruppe mich wieder aufgeschnupft hatte habe ich es auch mal etwas ruhiger angehen lassen. Ich habe immer noch meinen Teil zur Arbeit beigetragen, aber eben nicht permanent. Zwischendurch kam jetzt sogar mal ein bisschen die Sonne raus, so das ich schon ernsthaft mit dem Gedanken gespielt habe meine Knielinge auszuziehen. Das ganze änderte sich aber immer mehr zum negativen, desto länger der Tag dauerte. Der Wind war mittlerweile wirklich stürmisch, und es fing an zu nieseln. Meinen Kollegen hatte ich auch schon eine ganze Zeit aus den Augen verloren, aber irgendwann fand er sich auch wieder in unserer Gruppe, ebenso wie die führenden 3 Damen, die jeweils durch eine Runde getrennt in der selben Gruppe fuhren. Das Wetter wurde dann immer grausamer, mittlerweile regnete es aus Kübeln, es wurde a....kalt und das Windrad auf der Insel hatte mittlerweile einen Speed drauf das man glaubte es hebt jeden Moment ab............ aber der Tacho zeigt erst 280km........... und das Vorjahresergebniss(336km) galt es ja wenigstens einzustellen. Mittlerweile wurde es auf dem Kurs schon deutlich leerer, viele zollten dem Wetter und dem tierisch hohen Anfangstempo tribut. Nach 10 1/2 Std. musste die führende Dame , geplagt von Schüttelfrost, aufgeben. Wir waren mittlerweile bei km 336 und fuhren noch mal kurz raus um uns alles in den Hals zu kippen was die Labe hergab. Dabei stellte sich dann raus das ich 1 Rd. mehr habe als mein Kollege. Da wir im Prinzip den ganzen Tag gemeinsam "gekämpft" haben, war es aber Ehrensache das wir mit Rundengleichheit über die Linie fahren. Wir beschlossen jetzt das ganze ruhig auszuradeln, ohne Gruppenzwang oder sonstiges die 360km voll zu machen und es dann gut sein lassen. Gesagt getan, nebeneinander ratschend weiter unsere Kringel gedreht und 2Rd. vor Schluß habe ich ganz rausgenommen damit mein Kollege sich zurückrunden kann. Wir sind dann 11:31 Std. mit 360km auf die Zehntelsekunde genau über die Linie gefahren. Mittlerweile hatte mich auch der Schüttelfrost dermassen geplagt, das ich nicht mal mehr in der Lage war meinen Chip selber vom Radl zu montieren. Mein Kollege machte sich da noch lustig über mich, aber 10 Min. später am Parkplatz hatte es ihn auch erwischt. Er war nicht in der Lage sich selber die nassen Klamotten auszuziehen. So zog ihn seine Freundin, mitten auf dem Parkplatz, bis aufs Adamskostüm aus...... natürlich zur Belustigung aller anwesenden!! *gg*


Fazit:
Wieder mal eine geniale Veranstaltung der 2 Radchaoten, die Jungs habens wirklich drauf!!! An der Labe gab es sogar frisch gekochte Spaghetti, mit frisch geschnittenen Kräutern und Zutaten. Sowas hab ich ja überhaupt noch nirgends gesehen!!
und falls es das Rennen nächstes Jahr wieder gibt, bin ich fix dabei.......... und dann fallen die 400!!!


Bis Samstag, Jürgen