Sonntag, 27. Februar 2011

Tiroler Hallenmeisterschaften

Die Erfolgsserie reißt nicht ab!

Die Fakten:
3 Schwimmer
21 Starts
1 Medaille in der Allgemeinen Klasse
viel Schweiß, große Schmerzen, harte Kämpfe
mit einem Lächeln nach Hause

Die Story:
Aufgrund der Vereinswertung nahmen Christian, Rikki und Michael die Herausforderung an, diesmal so viele Bewerbe wie möglich zu schwimmen, wobei unser Obmann mit 10 Starts an zwei Tagen herausstach. Apropos Präsident: Da Masterswettkämpfe anscheinend zu schlecht besetzt sind, ließ er es sich nicht nehmen, eine Medaille in der allgemeinen Klasse zu gewinnen - und das auch noch über 200 Delphin - BRONZE!
Die Liste der zahlreichen Starts ist so lang, dass es sich lohnt ein paar weitere Highlights zu erwähnen: Das allwettkampfliche Problem mit defekten Brillen vor bzw. beim Start hat diesmal Rikki ereilt, die ihre Brille über 50 Delphin irgendwo zwischen Oberlippe und Nasenflügel widerfand - Chapeau für diese trotz aller Widrigkeiten erzielte Zeit!
Da der Schwimmverband aus unerfindlichen Gründen unsere Meldungen verwurstelte, durften Christian und Michael über 200 Rücken und 200 Kraul in jeweils einem eigens eingerichteten GCG-Lauf starten. Die Aufmerksamkeit war uns gewiss...
Last but not least muss noch unbedingt unterstrichen werden, dass Christian und Rikki zusammen satte 7 Podestplätze geholt haben. Da bleibt einem die Spucke weg!
Zum Abschluss noch ein rießiges Dankeschön an unseren Fan Susanne, die uns wie immer tatkräftig unterstützte und trotz eines Nickerchens fast nichts verschlief ;-) Merci!!




Dienstag, 8. Februar 2011

Masterscup Dachau

Diesmal waren wir nur zu zweit, aber die Reise nach Dachau war es alle Mal wert und wieder erfolgreich.

Susanne und ich wagten es, zwecks Iron/Supermaster Wertungen, eine große Herausforderung anzugehen. Susanne startete erst über 50 Delfin. Das beinharte Training der letzten Wochen machte sich bezahlt und schlug mit einer sehr guten Zeit an. Der Druck war also abgelegt, da konnten die 100 Freistil nur mehr ein Heimspiel werden. Ich hatte 400 Freistil, 200 Delfin und schlussendlich noch 400 Lagen am Programm. Letzteres zählt ab sofort zu meiner Lieblingsdisziplin, nur Schade, dass sie nicht öfters angeboten werden.

Schlussendlich waren wir beide mit unseren Wettbewerben zufrieden, aber auch einig, dass mit einer besseren Einteilung alles noch viel schneller geht. Die Konkurrenz schwitzt jetzt schon ;-) Und Susanne darf man jetzt auch zum Eintrag in die Supermaster-Wertung (5 versch. Bewerbe) gratulieren! Chapeau, Susi!!


Alles in Einem ist der Masterscup in Dachau ein sehr schöner Wettkampf (Laufeinteilungen mit Uhrzeiten sind schon eine Woche vorher bekannt), wo man sogar 90-jährige Urgesteine des Schwimmens bewundern darf. Kurz gesagt, hoffentlich sind wir nächstes Jahr ein größeres Team.