Sonntag, 16. Mai 2010

12. Internat. Masters Meeting Salzburg 15. bis 16. Mai 2010

Alljährlich gehts auf nach Salzburg zum Internat. Masters Meeting. Heuer waren wir eine kleine aber feine Truppe.

Wolfgang reiste mit dem Zug an, um einer Shoppingtour in Piding mit Sigrid und ihrem Gustav, Riki und mir aus dem Weg zu gehen. Allerdings hat er nicht nur die Shoppingtour sondern auch die unvergessliche Sightseeingtour im Volvo durch Niederalm, Grödig und St. Leonhart versäumt.

Der Weg zur Schwimmhalle in Rif stellte sich als hinterlistig heraus. Ihr müsst wissen, dass fast jedes Gebäude in dieser Gegend gelb ist, sprich Hausfarbe --> kein Anhaltspunkt!
Nach einigen Umkehrmanövern mit im-Weg-stehenden Motorrädern, vorbei an Kirchen (Kirche isch imma guat!), und dem Platz "i glab, do war i sogar scho amol" und "guat, dass i so schnell lesen kann" erreichten wir drei wir-brauchen-keine Navi-Tante zielsicher die uns altbekannte Schwimmhalle!

Wolfgang war bereits vor Ort unk tankte noch kräftig Kohlehydrate auf bevor der Wettkampf beginnt.

Heuer starteten wir unter dem Vereinsnamen "GCG Innsbruck", da in den letzten Jahren das "GCG TriTeam" bei jedem Aufruf vom Sprecher als unverständlicher Zungenbrecher endete.

Sigrid begann nach einer ungewollten, zum Glück jedoch glimpflich ausgegangenen, Akrobatik-Einlage beim Einschwimmen mit den 50 m Rücken in 55:21, darauf folgten der sensationelle 100 m Lagen Lauf von Riki in 1:26:59.
Obwohl Wolfgang's Magen noch mit dem Gemüsestrudel kämpfte, ging er die 100 m Lagen mit 1:34:65 an. Danach war das Magenproblem Geschichte und das Becken nach wie vor sauber.

Nach kurzer Pause und mit Red Bull und Magnesiumsaftl gestärkt machten sich Sigrid und Wolfgang zu den 50 m Schmetterling auf. Als letzten Bewerb für diesen Tag bestritten alle drei noch schnellstmöglich die 200 m Freistil.

Pünktlich zur Siegerehrung nach dem Abendessen kam auch Fam. Grubhofer in Rief an und berichtete vom genau so nassen Triathlon in Linz.

Am Sonntag nach dem Frühstück ging es weiter mit 50 m Freistil, die Sigrid in 42:59, Susanne in 43:05, Wolfgang in 36:94 und Christian nach seiner langen Einschwimmphase am Samstag in 32:05 bestritten.

Danach holte die Staffel mit Riki, Wolfgang, Susanne und Christian einen Pokal für unsere Sammlung.

Den letzten Bewerb, 100 m Schmetterling bestritt Riki mit 1:39:37, Wolfgang mit 1:37:00 und auch der Christian hatte nach Triathlon, Staffel und den lächerlichen 50 einschwimmen noch nicht genug und schwamm die 100 m Schmetterling in 1:25:73. Respekt nach so einem anstrengenden Wochenende!!!

Hiermit endet mein Bericht. Ich durfte unsere Athleten betreuen, Zwischenzeiten aufschreiben und sie (fast immer) rechtzeitig zum Start schicken. Mir hat es Spaß gemacht und ich hoffe, dass beim nächsten Schwimmbewerb wieder mehr GCG-ler zu sehen sind!

Hasta pronto, Moni

P.S. Wer errät, wer der neue Vereinskollege ist? Man beachte die perfekte Wasserlage, die rhytmischen Kraulbeine (leider am Foto nicht erkennbar) und die sensationelle Körperhaltung beim Delphin.......... und erstr die Wenden solltet ihr sehen!!!














4 Kommentare:

Susanne hat gesagt…

Welch Wohltat, die warme Schwimmhalle, nach dem Mistwetter am Vortag in Linz.

Liebe Schwimmer, beim nächsten Bewerb (Hall am 10./11.7.) zähle ich auf mehr Starter!

lg
Susanne

Anonym hat gesagt…

Erwähnenswert ist auch, dass wir trotz reduzierter Mannschaft einen unüberhörbaren Fanclub hatten ... ich bin jetzt noch heiser.

Für Gustav habe ich schon die Aufnahme zum GCG beantragt. 2 Schwimmarten kann er schon perfekt, dass ist mehr als manch anderer GCG-ler.

Ich freue mich schon auf Hall / Telfs / Budapest.
lg Sigrid

Moni hat gesagt…

und natürlich gratulation an die fleißigen schwimmer in salzburg. beim nächsten mal kann ich gerne mit meinem navi (ein tomtom ;))) aushelfen...
lg simone

Anonym hat gesagt…

Hallo Simone,
TomTom-Erfahrungen haben wir letztes Jahr in Trient gemacht.
Wir verbuchen die Anreise unter "lerne Deine Heimat kennen". Wer rechnet auch damit, dass es in jedem Kaff eine Untersbergstraße gibt.
LG Sigrid