Sonntag, 16. Mai 2010

Linz 10 Grad - die Frisur hält (oder auch nicht) ...

3 Unerschütterliche sind ausgezogen um die Triathlon-Saison in Oberösterreich zu eröffnen. Kälteempfindlich durfte man an diesem Wochenende nicht sein.



Während Sigrid, Rikki, Wolfgang und Moni in Salzburg in der warmen Schwimmhalle verweilten, froren Irina, Oli, Christian und ich in Linz am Pleschinger See.



Irina startete über die Sprintdistanz. Pünktlich zum Start am Vormittag setzte der Regen ein, der den ganzen Tag mal mehr mal weniger unser Begleiter war. Mit 18 Grad war der See an diesem Tag der wärmste Ort der Umgebung, aber leider war es nach 750 Meter vorbei mit den angenehmen Temperaturen und Irina musste auf 24 km am Rad und beim abschliessenden 5 km Lauf zeigen, dass sie sich von so ein bisschen Kälte nicht abbringen lässt. So kam sie nach 1:32 h ins Ziel und "freute" sich darauf, den Männern ab Mittag nur zusehen zu müssen.



Oli und Christian schmissen sich ins Gewühl um 1.900 Meter zu schwimmen, 90 km zu radeln und abschliessend noch einen Halbmarathon zu laufen. Die Temperaturen stiegen leider nicht und so war es eine Herausforderung, nach einer Runde frieren am Bike die Füsse wieder zum Auftauen zu bringen.

Aber auch die beiden bissen sich durch und konnten sich dann im Ziel mit einem (alk-freien) Bier und einer Fleischkäsesemmel stärken. Linz ist doch irgendwie anders, oder?






Ach ja und die Zeiten:

Oli gesamt 4:45:36

Christian gesamt 4:58:15

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Gratuliere den Unermüdlichen bzw. Unerschrockenen.

Vielleicht gibt´s für Euch auch einen Triathlon in der Arktis. Da wird es dann so richtig gemütlich. Gewohnt seid Ihr ja schon allerhand.

Zu erwähnen wäre noch, dass dies für Christian ja nur die Aufwärmstrecke für seinen Schimmeinsatz am Sonntag war.

Liebe Grüße
Sigrid

salsera hat gesagt…

Gratuliere euch dreien! Ihr schreckt ja nicht mal vor dem grausligsten Wetter zurück!!!


Wir hätten uns natürlich auch gefreut, euch - wie unseren vorbildlichen Obmann - in Salzburg am Start zu sehen ;-)

Liebe Grüße an die Aussenstelle und und gute Regeneration!
Moni

Moni hat gesagt…

GRATULATION!!!! ich verneige mich vor den Eisernen und hoffe, dass sie nicht die nächsten Tage zum Rosten anfangen - in Anbetracht an die stundenlange Komplettwäsche ;)