Montag, 1. Juni 2009

Florenz Masters Meeting

Sigrid, Julia, Moni und ich waren am Pfingstwochenende in Florenz. Anlass war das Masters Meeting der Old Stars Firenze.

Der Höhepunkt des Schwimmwettkampfes war ein Staffelbewerb 4x25 mit Verkleidung. Wir haben uns als "Angeli & Diavoli" ins Wasser gestürzt - naja gestürzt ist nicht ganz richtig, einen Startsprung hätten wohl weder die Heiligenscheine noch die Hörndln überstanden.



Julia hat zwei Medaillen erschwimmen können und punktemässig sind wir als Verein 38. von 100 geworden. Sigrid´s neuer Arena-Wettkampfanzug hat sich voll rentiert, sie hat ihre bisherigen Bestleistungen weit unterboten.
Neben dem Schwimmen ist auch das Kulturprogramm nicht zu kurz gekommen. Und als viertes K hat sich "Kaufen" in die K, K & K Fraktion eingeschlichen. Ich sage nur Taschen und Schuhe!!!
Kaffee und Kuchen waren ebenfalls sensationell. Wir haben das ausgiebig getestet!

Auf alle Fälle war es ein sehr gelungenes Wochenende. Wir sind schon auf der Suche nach weiteren Wettkämpfen, die man mit einem Kulturprogramm verbinden kann.
lg
Susanne

1 Kommentar:

salsera hat gesagt…

Wir waren nur zu viert, da die Nina den Bazillen erlegen war. Schade, wir hätten dich sehr gerne dabei gehabt!!!

Erster - und wegen der Dauer auch einziger - Zwischenstop bei der Anreise war das Outlet in Manua, wo Sigrid (unter anderem...)ihren megaschnellen Anzug erstanden hatte. Doch schon alleine wegen der Verpackung hat sich diese Anschaffung gelohnt, da diese sich bei der Rückfahrt nicht nur als Keksdose bestens bewährte!

Dank Gerhard redseliger Navitante haben wir ohne ungewollte Florenz-bei-Nacht-Besichtigung unser Hotel gefunden. Nach der Feststellung, dass wir nun in Italien und nicht in Marokko sind, trauten wir uns trotz Dunkelheit das Hotel zu verlassen und uns in einer netten Bar einen Schlummertrunk zu genehmigen.

Am Nächsten Tag ging es ab zum Sightseeing: Rauf zur Aussichtsplattform hoch über Florenz, runter zur Ponte Vecchio wo wir eine Schüler-Ruderregatta anfeuerten, und dann mitten in's Getümmel der Innenstadt. Das alleine könnten wir schon als Trainingseinheit zu werden. Doch damit nicht genug. Die 463 Treppen auf die Kuppel des Domes wurden bezwungen, und das obwohl Susanne diese hohen Höhen ja gar nicht mag. Doch nach dem Aufstieg wurden wir mit einer wahnsinns Aussicht belohnt!
An diesem Tag haben wir es endgültig gefunden.....das vierte K! Eine unvorstellbare Auswahl an Taschen und Schuhe in allen möglichen und unmöglichen Farben und Formen haben es uns (speziell der Susanne) angetan. Die Shopping-Session begann. KAUFEN. Das zu beschreiben würde den Blog sprengen ;-)

Am Wettkampftag nochmal kurz in die Stadt, um auf Nummer sicher zu gehen, ja keine Einkaufsmöglichkeit ausgelassen zu haben ;-) danach per pedes (da Bus versäumt) aufgepackt mit Schwimmtaschen und Verkleidungssackl in Richtung Schwimmbad, das wir diesmal ohne Navitante und wieder ohne Umweg gefunden haben.
Ein schöner Wettkampftag mit tollen Ergebnissen (Susanne berichtete), interessanten Athleten mit noch interessanteren Anzügen, tollem Wetter und toller Stimmung!!! Einstimmig wurde beschlossen, diesen Wettkampf in das Pflichtprogram der K&K&K&K-Frakton aufzunehmen.

Am Sonntag ist uns die Sonne abhanden gekommen und wir machten uns nochmal in Richtung Stadt auf, diesmal in die andere Richtung aber trotzdem in der Touri-Kolonne ;-( Da es regnete musste das Kultur-K dem Kauf-K weichen - nun da wir unser viertes K gefunden haben, müssen wir ihm schließlich treu bleiben.
Alle anderen K's kamen natürlich auch nicht zu kurz und das Kaffee-K ist in Italien einfach zu gut um auszulassen.

Alles in allem: Ein super Wochenende voller K's, ein toll organisierter Wettkampf den ich jedem nur empfehlen kann und schlußendlich: Ihr habt echt was versäumt!!!
Hasta pronto, Moni