Donnerstag, 3. Juni 2010

Kreiseln auf der Dönerinsel


Hi!
Am 15.05. war es wieder soweit, die 12 Std. Kuota Kraftwerktrophy auf der Wiener Donauinsel stand an. Eine gute Gelegenheit das bis dato vernachlässigte Grundlagentraining nach zu holen ...... nä Olli :-)





Nach dem es letztes Jahr brütend heiß war, sagte der Wetterbericht diesesmal nix gutes. Stürmischer Wind, 10-13° und teils intensiver Regen......... na habe die Ehre, zum Glück wird nicht immer so heiß gegessen wie gekocht wird.




Um 8 Uhrwar Start, es war kalt und sehr windig, aber trocken! Es ging gleich wieder los als wenn es kein Morgen mehr gäbe. Schnell hatte sich ein ca. 20 Mann/Frau großes Packterl gebildet und es ging mit einm guten 36er Schnitt dahin........ Runde um Runde....... die Führungsarbeit blieb dabei wie immer bei solchen Rennen an einigen wenigen hängen (ich hasse Lutscher!). Gegen den Wind musste man schon voll reinhalten um eine 3 vorne zu haben, mit dem Wind wurde daraus "locker" eine 4. Nach gut 4 1/2 Std. waren die Flaschen leer und da ich auch mal wieder das Essen "vergessen" hatte wurde es höchste Zeit an die Labe zu fahren (Rd.28;158km). Danach ging es mir nicht wirklich gut, der Hungerast war schon da, und bekanntlich kommt man ja da auch nicht so schnell raus. Also schön ein bisschen selber bemitleiden und solange kreiseln bis das passende Packterl wieder daher kommt





Als meine Gruppe mich wieder aufgeschnupft hatte habe ich es auch mal etwas ruhiger angehen lassen. Ich habe immer noch meinen Teil zur Arbeit beigetragen, aber eben nicht permanent. Zwischendurch kam jetzt sogar mal ein bisschen die Sonne raus, so das ich schon ernsthaft mit dem Gedanken gespielt habe meine Knielinge auszuziehen. Das ganze änderte sich aber immer mehr zum negativen, desto länger der Tag dauerte. Der Wind war mittlerweile wirklich stürmisch, und es fing an zu nieseln. Meinen Kollegen hatte ich auch schon eine ganze Zeit aus den Augen verloren, aber irgendwann fand er sich auch wieder in unserer Gruppe, ebenso wie die führenden 3 Damen, die jeweils durch eine Runde getrennt in der selben Gruppe fuhren. Das Wetter wurde dann immer grausamer, mittlerweile regnete es aus Kübeln, es wurde a....kalt und das Windrad auf der Insel hatte mittlerweile einen Speed drauf das man glaubte es hebt jeden Moment ab............ aber der Tacho zeigt erst 280km........... und das Vorjahresergebniss(336km) galt es ja wenigstens einzustellen. Mittlerweile wurde es auf dem Kurs schon deutlich leerer, viele zollten dem Wetter und dem tierisch hohen Anfangstempo tribut. Nach 10 1/2 Std. musste die führende Dame , geplagt von Schüttelfrost, aufgeben. Wir waren mittlerweile bei km 336 und fuhren noch mal kurz raus um uns alles in den Hals zu kippen was die Labe hergab. Dabei stellte sich dann raus das ich 1 Rd. mehr habe als mein Kollege. Da wir im Prinzip den ganzen Tag gemeinsam "gekämpft" haben, war es aber Ehrensache das wir mit Rundengleichheit über die Linie fahren. Wir beschlossen jetzt das ganze ruhig auszuradeln, ohne Gruppenzwang oder sonstiges die 360km voll zu machen und es dann gut sein lassen. Gesagt getan, nebeneinander ratschend weiter unsere Kringel gedreht und 2Rd. vor Schluß habe ich ganz rausgenommen damit mein Kollege sich zurückrunden kann. Wir sind dann 11:31 Std. mit 360km auf die Zehntelsekunde genau über die Linie gefahren. Mittlerweile hatte mich auch der Schüttelfrost dermassen geplagt, das ich nicht mal mehr in der Lage war meinen Chip selber vom Radl zu montieren. Mein Kollege machte sich da noch lustig über mich, aber 10 Min. später am Parkplatz hatte es ihn auch erwischt. Er war nicht in der Lage sich selber die nassen Klamotten auszuziehen. So zog ihn seine Freundin, mitten auf dem Parkplatz, bis aufs Adamskostüm aus...... natürlich zur Belustigung aller anwesenden!! *gg*


Fazit:
Wieder mal eine geniale Veranstaltung der 2 Radchaoten, die Jungs habens wirklich drauf!!! An der Labe gab es sogar frisch gekochte Spaghetti, mit frisch geschnittenen Kräutern und Zutaten. Sowas hab ich ja überhaupt noch nirgends gesehen!!
und falls es das Rennen nächstes Jahr wieder gibt, bin ich fix dabei.......... und dann fallen die 400!!!


Bis Samstag, Jürgen

2 Kommentare:

Susanne hat gesagt…

Hey, das sind ja super Bilder und endlich mal ein ausführlicher Bericht!!! Gratuliere zum tollen Ergebnis!
bis morgen, lg
Susanne

Anonym hat gesagt…

gratuliere.
Trotzdem: "die spinnen die Radler!"
LG Sigrid