Montag, 31. August 2009

Somer, Sonne.... es geht auch anders




Als bei der kleinen aber feinen GCG Delegation für die Staatsmeisterschaften der Langdistanz (+Mitteldistanz) in Podersdorf am Samstag Morgen der Wecker läutete, konnte man bei einem Blick aus dem Fenster schon erahnen, was auf die 3-Kämpfer untertags zukommen wird!

WIND, REGEN, WOLKEN.. naja sagen wir besser STURM, Regen und Wolken ..

Eingecheckt wurde schon am Vortag! Deshalb mussten wir uns nur wegen der restlichen Utensilien den Weg durch die teilweise Knöcheltief unter Wasser stehende T1 zu unseren "Maschinen" suchen.
Aber jetzt in aller Kürze:

Schwimmen:
des Geilste was man sich vorstellen kann. 1 - 1,5m (schätzungsweise) Wellen die ganz Surfer-like sogar brachen lieißen uns etwas Kampfschwimmer gleich von Boje zu Boje treiben. Die Orientierung war teilweise gleich 0 und so hieß es - ÜBERLEBEN!
Das so etwas ein Großteil der Starter noch nie erlebt hatten zeigte, dass viele Athleten seekrank vom schwimmen!!!! wurden ;-) ABER wir haben es geschafft!!! Obwohl ich den Christian nicht um die 2 Runde beneidet habe. Nach einer etwas ausgedehnteren Schwimmeinheit wurde das Schwimmen abgehakt.

Rad fahren:
Warum sich am Neusiedler See soviel Windsurfer und Segler tummeln weiss ich jetzt. Das aber der Wind am Rad nicht sooo geil ist kann man sich vorstellen wenn man mit Rückenwind knappe 50 km/h und 130 PUls fährt und mit Gegenwind gerade mal 28 km/h mit 160 Puls und gefühlten 400 Watt.... Aber auch hier - kein Neid für die 2x 45 km Runden mehr die der Christian zu (Segel-)fliegen hatte.. Die Strecke ist super flach - steilste Steigung 1% (geschätzt) was aber auch heißt, dass man die Beine nicht für 1 min hängen lassen kann..

Laufen:
Ebenso wie die Radstrecke, waagrecht! Entlang des Neusiedler See 5 km in den Naturschutzpark hinein und nach einer Wende wieder in Richtung Podersdorf! Auch hier selbes Spiel mit den NEID - 2 Runden haben für den kl. Andorfer gereicht - aber dafür
DIE GRÖSSTE EHRFURCHT VOR UNSEREM OBMANN DER ALLES SO SENSATIONELL DURCHGEZOGEN HAT!! Jeder der dabei war - weiß!!! dass dies Rennen (160 DNF auf der Langdistanz) zu finishen eine RIESENLEISTUNG war und ist!!!!!!!! Hut ab vor unserem GCG (Go Christian GO) Langdistanzler!!!!!!!




und last but - wie immer - not least der Betreuer Stab! In Regie unserer Profi Betreuerin Susanne und ihrer Azubine Irina verpflegten sie uns - vorallem aber Christian - mehr als "Sterne-like". Am Speiseplan stand angefangen von Tee mit Powerbar-Gel, über Schwarzbrot auch klare Suppe!! DANKE an die Frauen!!
Das aber auch Frauen vor einem Bewerb wegen Nervosität und Anspannung unangenehm werden können - davon konnten sich Christian und ich dann einen Tag später überzeugen - aber das ist eine andere Geschichte... äh blog....

WE SURVIVED!!!!!





4 Kommentare:

swimmi hat gesagt…

Hut ab vor eurer unglaublichen Leistung! Bei diesem Wetter den Triathlon durchzuziehen ist unglaublich.
Leider waren wir dieses Wochenende in Tirol und konnten euch nicht anfeuern.
LG
Ivo + Tina

Susanne hat gesagt…

Diese Bedingungen kann man sich echt nicht vorstellen! Wellengang auf Hawaii und Wind auf Lanzarote können wohl auch nicht viel schlimmer sein. Wärmer wärs da aber alle mal, wär dann zumindest für die Zuseher feiner!
Hut ab, vor unseren zwei Helden und danke für die tolle Betreuung und die professionellen Fotos beim Ladies-Tri!
lg
Susanne

salsera hat gesagt…

Wahnsinns Leistung, nochmal Gratulation!!!
Leider konnte ich wegen Babysitting (5 Kiddys und 3 Hunde) nicht dabei sein und anfeuern, war aber mental bei euch und und habe mitgefiebert!!!

Moni hat gesagt…

hochachtung. ich verbeuge mich. GRATULATION. hab das video gesehen... diese bedingungen hätten all meine schlimmsten vorstellungen vom schwimmen noch getoppt ;)
gutes relaxen!!!
lg simone