Montag, 31. August 2009

you are a Tri-lady....







Punkt 11 Uhr war Start und es wurde in 2 Schwimmwellen gestartet! Schon beim Schwimmen konnte man erkennen, dass es nicht minder ehrgeizig zu geht wenn keine Männer, sondern nur Frauen am Start stehen - das Schwimmen wurde von unseren drei Athletinnen als einzige Schlägerei beschrieben!! Nichtsdesto trotz schlugen sich die Damen wacker und kamen gleich hinter dem Spitzenfeld, bzw. mit dem Hauptfeld aus dem Wasser.

Unser Teamchef Christian "GoChristianGo" Grubhofer setzte mit den Damen auf die Taktik - "ohne Neo schwimmen dafür Zeit beim Wechseln sparen" und genau diese Taktik schien auch aufzugehen - und so konnten die Damen beim Wechsel noch den ein oder anderen Platz gut machen!!! Mit voller Motivation und heilendem Schlamm (sehr hoher ph-Wert) aus dem Neusiedler See im Gesicht, rannten sie mit den bikes aus der T1. Wer jetzt glaubt die T1 bestünde bei so einem Bewerb nur aus Damen Fahrrädern ohne Oberrohr und Gepäckskörbchen, Rückspiegel und Klingel, der irrt! Von Rennmaschinen die dem Christian und mir das Wasser im Mund zusammen laufen ließen über das Mountainbike bis zum Trekking Bike war alles vertreten.





Das es sich hierbei nicht um einen mit leistungsorientierten, Powerbarbestückten, Polaruhr-tragenden Athleten - Langdistanz Triathlon sondern um eine sehr gelungene, feine Veranstaltung an der jeder Frau vom Halb-Profi(In) bis zur Hausfrau teilnehmen konnte handelte, spiegelte sich auch im Publikum wider. Während am Vortag eher über Splitzeiten, Verpflegung und mögliche Siege diskutiert wurde, ging es heute eher um outfits der TeilnehmerInnen, oder den Sinn und Zweck der Zeitnehmungschips, die einige Damen nicht wie vorgesehen am Fuß sondern als Oberarmtasche trugen.

Auf der völlig abgesperrten Radstrecke konnte Susanne ihre Trainingsleistung voll und ganz bestätigen (was dem Trainer natürlich sehr gefiel) und hielt den Abstand zu Irina konstant. Irina, spulte ihre Runden und versuchte den Anschluß an das Spitzenfeld zu bekommen um so den Einzug in die Top 20 zu schaffen. Moni war nach einer sensationellen 1. Schwimmrunde mit ihrem Mountainbike gegen die einige Tausend Euro teuren Rennmaschinen natürlich etwas im Nachteil aber genau aus diesem Grund - gebührt ihr mehr Respekt vor ihren Radsplits!!!!




Beim Laufen blieb dieses Bild dann großteils gleich! Irina schaffte mit dem 20. Platz noch den Einzug in die Top-Twenty, Susanne lief beim Gedanken an ihr wohlverdientes "after-competition-Schnitzel" zur Höchstform auf und die Moni hatte sowieso den ganzen Wettkampf über ein Lächeln auf den Lippen!!! SENSATIONELL!!!!!!

Und genau so schafften es die 3 Mädels über die Ziellinie und dürfen sich seit gestern als "Tri-lady" nennen!!





Natürlich darf auch hier der obligatorische Dankes-Eintrag für die Betreuer nicht fehlen!!
Wie schon erwähnt gab der Teamchef den Mädels lautstark Tipps "Susanne, tiafa owi mitm Oberkörper.. greif am Unterlenker...", "Irina, moch längere Schritt...." und war nach dem Bewerb mehr als Stolz auf die Mädels vom GCG TriTeam!!!
und da kleine Andorfer versuchte neben "dem-sich-die-Seele-aus-dem-Leib-schrein" noch ein paar Fotos zu machen und musste feststellen, dass beides (multitasking) nicht seine Sache ist!!!




Wir gratulieren und fanden - "es war ein geiles Wochenende"

P.S: Während Christian am Vortag nach über 10 h Schinderei, sofort nach dem finish sein Zeug in der T2 holte, ließen es sich die Damen nach ihrem finish zuerst etwas gut gehen ;-) ABER.. sie haben es sich verdient!! (siehe Foto)




5 Kommentare:

Michael hat gesagt…

Das klingt ja nach einem erfolgreichen und vor allem lustigen Wochenende. Gratulation an alle fünf - schön langsam brauchen wir neben der KKK- noch eine Heldenfraktion...

Vielen Dank an Monis pre-race Ritual; hört sich für mich wie ein zukünftiger T-Shirt Spruch an. Unsere Vereinsleiberln müssen wieder zum Drucker...

Einen Ehrenpreis sollte noch an Susanne vergeben werden: So eingepackt habe ich noch keinen Zuseher bei einem Triathlon gesehen. Hat Cocoon auch Winterbekleidung?

Susanne hat gesagt…

Danke! War echt harte Arbeit am Samstag ;-) Aber Preis genug ist, dass der Christian ins Ziel gekommen ist.
... und hast eh gesehen, dass die anderen Zuschauer auch eingepackt waren!!!
War sehr ungemütlich!
lg
Susanne

salsera hat gesagt…

Vielen Dank für unsere tollen Betreuer!!! Multitasking ist bekanntlich Frauensache, doch ihr habt eure Sache sehr gut gemacht!
Olli und Christian haben uns angefeuert und Tips gegeben (ob "frau" sie hören wollte oder auch nicht), und sie haben sich nicht gescheut, sich auf den Asphalt zu schmeißen, um tolle Fotos zu machen!!
Die Rennmaschinen so mancher Ladies ließen auch mir den Mund offen stehen, vor allem als sie an mir vorbeigezischt sind, dass ich dachte da überholt mich ein Motorrad ;-)
Ich bin mit meiner Leistung nicht zufrieden, doch es war ein toller Bewerb und es hat riesig Spaß gemacht!
Für die K-Fraktion: Im Zielgelände gabs Kuchen - supersaftig!!! und auch unser 4. K ist nicht zu kurz gekommen - wir waren heut noch im Outlet im Parndorf shoppen :-)
lg, Moni

Moni hat gesagt…

gratulation mädls!!!!

Jürgen hat gesagt…

Hallo,
auch von mir eine dicke Gratulation!!!! an Alle. Da ich im Frühjahr auch schon mal Bekanntschaft mit dem Wind im östlichen Teil der Republik machen durfte kann ich sehr gut nachvollziehen wie es euch ergangen ist. Deshalb nochmal Glückwunsch!

Gruß Jürgen