Donnerstag, 3. September 2009

Aquacup 2009

Hallo!
Zum Beginn "Herzliche Gratulation an unsere Helden/innen von Podersdorf"! Auch ich war nicht untätig und habe am 02.09.2009 mein drittes 5,0 km Schwimmen im Aubad in Tulln bestritten. Nachdem ich in den beiden vorangegangen Rennen gewonnen haben und dadurch auf den Gesamtsieg gute Chancen hatte ging relativ nervös an den Start. Die Konkurrenz war diesemal groß. Mit Markus Eugl war ein ehemaliger Spitzenschwimmer am Start (mehrfacher Österreichischer Meister, Europameisterschaftsteilnehmer,..) und auch Dietmar Haiböck hatte mich beim Ironman Kärnten über die 3,8km Schwimmstrecke bereits geschlagen. Somit wurden die 5,0km zu einem unglaublichen Härtetest. Bereits auf der ersten von 5 Runden hat sich Markus sofort abgesetzt und seinen Vorsprung souverän ins Ziel gebracht mit einer Endzeit von 0:59,39. Dietmar und ich haben ab der zweiten Runden einen regelrechten Zweikampf geführt. Abwechselnd haben wir und überholt. An Entspannung war nicht zu denken. In Runde 5 konnte ich mich dann durch einen Zwischensprint absetzen und als Zweiter in 1:00:34 ins Ziel schwimmen. Das war für mich eine Verbesserung meiner bisherigen Bestzeit um über 3 Minuten. Mit diesem zweiten Platz konnte ich den Aquacup 2009 nach drei Jahren zum ersten Mal für mich entscheiden. Freue mich schon auf nächstes Jahr. Dann habe ich auch hoffentlich Zeit bei mehr Schwimmmarathons zu starten, da mir halt das Marathonschwimmen viel Spaß macht.
Ich freue mich schon auf die Mastersmeisterschaften im Oktober und hoffe, dass ich dort einige GCG Schwimmer treffe.
LG aus Tribuswinkel
Ivo

1 Kommentar:

Jürgen hat gesagt…

Hallo Ivo,
5km bin ich noch nicht mal in Summe in meinem Leben geschwommen!! und ihr tut das freiwillig und auch noch in solch einer Zeit!...*unfassbar*.....

Fetten Respekt !!


Wir sehen uns spätestens in Cesenatico!!

Gruß Jürgen