Montag, 25. Mai 2009

12h Kraftwerktrophy Wien

Hallo Leute,
auch ich hatte am letzten Samstag meinen ersten Wettkampf dieses Jahr. Ein 12 Std. Rennen auf einem 5,6km Rundkurs auf der Donauinsel. Also ging es Freitag später Vormittag auf in Richtung Wien, die Startnummer konnte ich bis 19 Uhr abholen und da für den nachmittag starke Gewitter angesagt waren habe ich die Streckenbesichtigung auf Samstag vor dem Rennen verschoben.........
Als ich die St.-Nr. abgeholt habe, stach sofort ein Windrad auf der Insel ins Auge........ uups, das heisst bestimmt nix gutes!? soll es hier wirklich so windig sein?? ach was, wird schon halb so wild. Schliesslich haben wir in Tirol auch Wind.

Samstag morgen also nach einem eher gewürgten Frühstück vom Hotel zur Donauinsel, das Rad fertig gemacht und eine Besichtigungsrunde gedreht......... und seid dem weiß ich das dieses Windrad dort definitiv nicht umsonst steht!!

Um halb neun war dann Start, und obwohl es ein Langstreckenrennen war ging es natürlich wieder los als wenn es kein Morgen mehr geben würde. Ich hatte eine gute Gruppe erwischt, brauchte nicht viel Wind zu nehmen, und es ging zügig dahin. So ging es Runde um Runde und irgendwann waren die Trinkflaschen leer, also in Runde 17 raus aus der Gruppe und an der Labe "vollgetankt"......... So ging das eigentlich bis zur 9 Std. weiter, ich lag immer noch bei einem guten 30er Schnitt (über alles, also auch mit Pausen!) bis ich dann förmlich explodiert bin. Auf einemal ging es mir nur noch schlecht, ich konnte nichts mehr trinken und schon gar nix mehr essen......... aber ich wollte unbedingt die 300km haben, und es fehlten nur noch läppische 4 Runden dahin. Also Gehirn ausschalten und einfach radln, hat eigentlich auch gar nicht sooo schlecht geklappt! Zur Belohnung habe ich mir danach mal eine ausgiebige Pause gegönnt (ca. 20 Min.) und bin die restliche Zeit locker geradelt und habe mir gesagt das ich zur Not nach jeder Runde eine Pause mache. Kurioser Weise ging es ab da dann wieder ganz gut und bin bis zum Schluß durch gefahren.

Lange Rede kurzer Sinn, ich bin mit 60 Runden (336km) auf einem guten Mittelfeldplatz gelandet und habe mein Ziel sogar noch leicht übertroffen. Übrigens der Sieger ist Jure Robic ( 4 facher Race across America Gewinner) mit sensationellen 498km!!!!!!!

Zu dem Event generell kann ich nur sagen absolut erste Sahne!!!!!! Tolle Strecke, super Orga und wirklich nichts, aber auch gar nix zum meckern. Der Veranstalter (2Radchaoten) versucht nächstes Jahr ein 24 Std. Rennen auf die Beine zu stellen........ und wenn das klappt bin ich der Meinung das dieses Rennen dann eine GCG Staffel verdient hätte!!!!


LG Jürgen

5 Kommentare:

swimmi hat gesagt…

Hallo Jürgen!

Gratulation, du hast die Wiener Mumuku-Winde überlebt:-))
LG
Ivo

Susanne hat gesagt…

Na das sind ja tolle Ergebnisse! Und das nach Deinem Totalausfall im Frühjahr! Gratulation!
Staffel hört sich gut an, obwohl es da für die K,K&K-Fraktion eine abgespeckte Variante (also nur 12 h) geben müsste.
Weiterhin fröhliches und gutes Training!
lg
Susanne

Noelf hat gesagt…

Wie geil bistn du!!! Fettesten Respekt!!!
Also ich habs dem Christian eh auch schon gsagt - bei so was bin ich sofort dabei - und wenn dir noch keiner von unserer Idee in München beim Mannschaftszeitfahren mitzufahren erzählt hat.. Jetzt weisst du von der Idee ;-)

RESPEKT - volle geil!!

Moni hat gesagt…

gratulation jürgen!!!

... den wind müsstest sonst ja auch aus deiner alten heimat kennen.... bei soo wenigen bergen bzw. hügeln ist er nicht ganz schwach :)

gute erholung!!!
lg
simone

salsera hat gesagt…

Super Jürgen!!! Gratuliere!
Wie schräg ist denn das, 12 Stunden im Kreis von 5,6 km zu radln....wie hält das der Hintern aus ;-? Naja, das ist eine andere Geschichte!!!
Super Saisonauftakt sag ich da nur, Respekt!!!
Liebe Grüße ins Unterland und bis bald beim Mountainbiken......!!!
Moni