Montag, 25. Mai 2009

Ironman 70.3 St. Pölten




Hallo!

Hier ein kurzer Bericht vom Ironman 70.3 in St. Pölten.

Am Donnerstag haben wir bei Cocoon unsere neue Teamausrüstung erhalten. Alles hat ohne Probleme funktioniert. Wir konnten somit gleich bei unserem ersten großen Wettkampf stolz als neue Mitglieder des GCG TriTeams präsentieren.

Am Sonntag war es soweit, um 04:00 mussten wir bereits aufstehen, da heuer der Start auf 07:00 vorverlegt wurde. Also haben wir uns aus unserem Bett gequält, kurz gefrühstückt (mit einer Tasse starken Kaffee) und alles zusammengepackt. Bereits beim verlassen des Hauses der erste Schock: bedecktes Wetter, kalt und es hat nach Regen ausgeschaut. Voll Optimismus sind wir von Tribuswinkel nach St. Pölten gefahren in der Hoffnung, dass uns dort der Prognostizierte Sonnenschein erwartet.

Wir wurden jedoch in St. Pölten bereits von Wind und leichten Regen empfangen. Doch den 2398 anderen Starten um 05:45 in der Radwechselzone schien dies nichts auszumachen. Also ab ins getümmel - Ironman-Feeling pur! Sämtliche Starter liefen bewaffnet mit Isodrinks, Gels, Riegel und Pumpen herum und bestückten Ihre Zeitfahrmaschienen.
Um 6:30 schlüpften wir in unsere Neoprens und gingen gemütlich zum Start. An eine neue Bestzeit war heute aus unserer Sicht nicht mehr zudenken, eher haben wir daran gedacht wie wir am Rad frieren werden.

Die Profis starteten pünktlich um 07:00. An der Spitze Chris McCormack. Um 7:15 stürzte ich mich in die Fluten des Viehofner Sees. Als ich um 07:45 auf die Radstrecke ging hat bereits die Sonne aus den Wolken hausgeschaut und es war nahezu Windstill. Kurze Zeit später war es dann
wolkenlos.
Tina ist um 07:55 gestartet ( Tina musste für eine Staffel anschwimmen, deswegen stimmt im Gesamtergebnis ihre Schwimmzeit nicht.)

Es wurde für uns beide ein super Rennen bei optimalen Bedingungen:

Tinas Zeiten: Swim:34:05/TR1:4:57/Bike:2:51:54/TR2:3:25/Run:1:47:43/Gesamt:5:22:06,2
Meine Zeiten: Swim:25:06/TR1:2:37/Bike:2:41:48/TR2:2:00/Run:1:34:21/Gesamt: 4:45:53,6

Wir haben beide unsere persönlichen Bestzeiten klar unterbieten können. Es war wieder ein sehr gut organsiertes Rennen mit einer tollen Stimmung.
LG
Ivo




5 Kommentare:

Susanne hat gesagt…

Nochmal herzlichen Glückwunsch Euch beiden! Das ist ja ein toller Saisonauftakt!
Schönes Foto, sehr professionell!
lg, weiter so!
Susanne

Noelf hat gesagt…

SENSATIONELLER Start in die Saison.. würd ich mal sagen ;-) Jetzt kann der IM Klafu kommen!!
Gratulation für die super Zeiten!!
LG Olli

Jürgen hat gesagt…

Hallo ihr 2,

auch von mir den fettesten Respekt vor der Leistung!!!!!!


Gruß, Navigatore

Moni hat gesagt…

gratulation!!!!!!!!!!!! da habt ihr jetzt für alle der nicht k&k&k-fraktion einiges vorgelegt :)

gute erholung!!!
lg simone

salsera hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch an euch beide! Da hat sich das intensive Trainingslager ja wirklich gelohnt....freut mich!!!

Danke für den Bericht! Das Foto ist super, sieht wirklich sehr professionell aus und diese tolle Ausstattung erst... steht euch sehr gut!

Auch ich von der K&K&K-Fraktion lasse mich natürlich gerne und gut mit solchen Resultaten motivieren, auch wenn das Ziel eines Ironmans leider nur im Traume existiert...
Den nicht-K&K&K-Mitgliedern habt ihr die Latte hoch gelegt - also, nicht im Internet rumsurfen sondern ran an's Training!!!!!

GLG in den Osten und gute Erholung!!
Hasta pronto, Moni