Dienstag, 7. Juli 2009

Ironman Austria

Der Sieg des Willens über meine Beine

Bevor ich von meinem Rennen berichte, möchte ich mich zuerst mal ganz herzlich bei allen Glückwünschen via diversen Kommunikationsmittel bedanken. Ein großes Lob und Danke an die fünf vor dem Computer zuhause mitfiebernden Fans und an meine Schwester Verena, ihrem Mann Andi und natürlich meiner Betty für die Unterstützung vor Ort - ihr seid alle ein Wahnsinn!!!

Der Kärnten Ironman 2009 ist Geschichte. Zumindest das Rennen, die Regeneration hat erst begonnen. Letztes Jahr noch als naiver Rookie mit 12:44 stolzer Finisher, machte ich mich heuer an meinen zweiten Start - allerdings mit einer schlechteren Vorbereitung - mit dem Motto: wird schon gehen. Und gegangen ist es auch...
Das Schwimmen war ganz in Ordnung, 1:15 war zwar 6 min längsamer als 2008, aber das sehr komische neue Startsystem hat es mir auch kaum ermöglich schneller zu sein. Dass die Kärntner Sonne schon um 8:30 morgens brennen kann, habe ich dann am Rad schnell gemerkt. Betty nennt mich inzwischen schon Streifenhörnchen - weitere Erklärungen braucht es wohl nicht:-) Die erste Radrunde war mit ca. 3 h noch sehr gut, doch dann kam der berühmte Mann mit dem Hammer (vielleicht war es auch eine Frau, damit alle gleich berechtigt sind). 6:40 h Gesamt Radsplit spricht Bände. Laufen war hervorragend - zumindest bis zum 2. km. Danach bin ich zwar gelaufen, und zwar so schnell, dass mich gegen Ende sogar eine Marathongeherin noch überholt hat. 6 h für einen Marathon schmerzt eigentlich, aber wie gesagt: Finish! Übrigens: 6 h war letztes Jahr meine Zeit für 180 km Rad... Die Beine wollten selten das was ich wollte, aber der Wille es ins Ziel zu schaffen war größer: 14:13 - Schmerzen vergehen, aber der Stolz bleibt ein Leben lang...
Inzwischen machte ich Bekanntschaften mit einem 55-jährigen Israeli, der kaum englisch spricht und ich noch weniger Hebräisch, mit einem Deutschen mit dem ich mich nur englisch unterhalten habe und Briten bei denen der Vater aufpassen muss dass die äußerst attraktive Tochter (beides Starter) nicht ständig angebaggert wird.
Alles in allem war es auch heuer wieder ein Erlebnis.
Für nächstes Jahr steht kein ganzer Ironman am Programm, sondern 1-3 70.3 bzw. Mitteldistanzen, und 2011 gibt's wieder volle Kanne, Hoschi:-)

Danke nochmals für die Unterstützung. Wir sehen uns beim Training...
lg IronMike

3 Kommentare:

Noelf hat gesagt…

you are an ironman!!!!!

Ich gratuliere dir!! und ich ziehe meinen Radhelm vor dir - denn ich kann mir vorstellen wieviel Schmerzen das waren!!! das durch zu stehen - zeigt wie "eisern" du bist!!!

salsera hat gesagt…

Für mich bist du der Held!!!!!

Ich kann mich den Olli nur anschließen: das zeigt wahrhaftig, wie eisern du bist, ein richtiger ironman!!

Danke für deinen witzigen, spritzigen Bericht :-) das zeigt, dass die Regeneration der Seele bereits begonnen hat. Hoffe, deinem Rest geht es auch bald besser!
Gutes Erholen, Bis bald!

Susanne hat gesagt…

super, dass du es durchgezogen hast!

gute regeneration!

lg, bis bald beim training

susanne